Reinheit als Schlüssel

Die große Chance

Die größte Chance für die Vervollständigung des Elysiums dürfte die Entwicklung der Reinheit sein.

Die grundsätzliche Reinheit möchte ich nun hier ganz einfach voraussetzen. Es ist hier kein Platz, über Fleisch, Rauchen, Trinken, Drogen und Bewegungsmangel zu sprechen, wobei bei all diesen Dingen ganz sicher die Dosis und der Umgang damit das wesentliche Kriterium ist, weil die Nutzung und die Präsenz an und für sich auch natürlich ist.

Nein, es geht vor allen Dingen um die Reinheit der Gedanken und der Gefühle, auch in weiterer Folge um die Reinheit der Seele, rein von karmischen Verstrickungen, rein von Ursache, von Wirkung und von Kausalität. Nur die Entwicklung dieser Reinheit in größtem Rahmen wird uns die Möglichkeit geben, unsere bestehenden Chancen tatsächlich nun zu nutzen und über den triebhaften, tierischen Menschen hin zu einem echten göttlichen Wesen hinauszuwachsen. Und das kann jeder nur für sich selbst wollen und leisten. Die Bereitschaft erscheint groß, doch auch die Herausforderung ist einfach enorm und Rückschläge sind in jeder Hinsicht immer vorhanden.

Reinheit als Schlüssel
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...